Lüftungssysteme

Aufgrund möglicher Energieeinsparung werden heute Gebäude/Wohnungen über Außenwände, Fenster etc. stark gedämmt. Dies hat zur Folge, dass sich bei zu geringer Lüftung Schimmel in den Räumen bilden kann. Deshalb ist es unerläßlich, eine moderne Lüftungsanlage zu installieren.

Unsere Kunden sind oftmals am Anfang noch zögerlich, und unsicher. Ist die Lüftungsanlage erst mal installiert, möchten Sie diese nicht mehr missen.

Weniger ist mehr! Vor vielen Jahren, als die Komfortlüftung erfunden wurde (damals hatte sie noch einen anderen Namen), dachten die Techniker nur an das eine: weniger Energie zu verbrauchen. Die Motivation war ja auch klar. Bei gut gedämmten Gebäuden stellen die Lüftungswärmeverluste mehr als die Hälfte des gesamten Wärmebedarfs dar, im Passivhaus gar bis zu 70%.
Mittlerweile längst technisch ausgereift, optimiert, steht beim Kunden nicht mehr das Weniger (Energie), sondern das Mehr (Komfort) im Vordergrund: durch das kontinuierliche Einbringen von frischer, vorgewärmter Luft wird die Luftqualität deutlich erhöht, was sich in einem sehr angenehmen Raumklima manifestiert.

Unser Partner in Sachen Lüftungssysteme:

unnamed